Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Burhave und Unfälle in Cuxhaven

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Handtücher und Bademäntel gestohlen Butjadingen, Burhave. Bislang unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende aus einem ehemaligen Kassenhäuschen an der Strandhalle unter anderem Bademäntel und Handtücher. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei. Die Schadenhöhe ist hier noch nicht bekannt.

    Fußgänger von Pkw erfasst - 29-Jähriger blieb unverletzt Cuxhaven. Ein 69-jähriger Cuxhavener verwechselte Sonntagabend gegen 18 Uhr beim Rückwärtsfahren das Gas- und Bremspedal seines Pkw Mercedes und kollidierte mit einem 29-jährigen Fußgänger, der sich   auf dem Gehweg in der Strandstraße befand. Der Fußgänger wurde hinter dem Pkw eingeklemmt, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Der Pkw schleuderte in das Gebüsch hinter dem Gehweg. Der Unfall ereignete sich gegenüber der Kugelbakehalle. Eine Sachschadenhöhe ist hier nicht bekannt.

    Gegen parkendes Auto gestoßen - Wagen überschlug sich Cuxhaven. Montagvormittag, gegen 9:20 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Mann mit einem VW Golf den Heinrich-Grube-Weg in Richtung Duhnen. In einem Baustellenbereich stieß er, vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Lada. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Golf überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 72-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Seine Mitfahrerin blieb nach Kenntnis der Polizei unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Wagen waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: