Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung PI Cuxhaven/Wesermarsch v. 12.05.2008 -Nachtrag-

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Pressemitteilung PI Cuxhaven/Wesermarsch v. 12.05.2008

                                        -Nachtrag-

    Verkehrsunfall in 27612 Ueterlande

    Am 12.05.2008, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger aus Schortens mit seinem Krad die Landesstraße 121 von Bremerhaven kommend in Richtung Dedesdorf. Kurz vor der Ortschaft Ueterlande berührte er in einer engen Rechtskurve mit dem Trittbrett des Krades die Fahrbahn und geriet dadurch in den Gegenverkehr. Er versuchte noch, einem entgegen kommenden roten Gof Kombi auszuweic hen, kam aber gänzlich von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Motorrad gegen einen Baum und stürzte in einen Entwässerungsgraben. Er konnte sich zunächst aus eigener Kraft aus dem Wasser ziehen, blieb anschließend jedoch verletzt auf der angrenzenden Weide liegen. Zur Bergung des Verletzten rückten neben Rettungs- und Notarztwagen auch die freiwilligen Feuerwehren aus Ueterlande und Stotel aus. Der Fahrer des roten VW wird gebten, sich als Zeuge bei der Polizei Schiffdorf unter der Tel.-Nr. 04706-9480 zu melden.

    Verkehrsunfall in 27628 Dorfhagen

    Am 12.05.2008, um 10.15 Uhr, befuhr eine ca. 25-köpfige Motorradgruppe die Landesstraße 135 aus Richtung Bremen in Rtg. Bremerhaven. In der Ortschaft Dorfhagen, in Höhe KM 29,0, fuhr ein Mitglied dieser Gruppe (männlich, 28 Jahre alt) aus bisher nicht geklärter Ursache auf den Vordermann auf (männlich, 27 Jahre). Beide Motorradfahrer stürzten; der Aufffahrende zog sich dabei eine Verletzung am linken Fuß zu, die eine Verbringung in ein Bremerhavener Krankenhaus erforderlich werden ließ. Weitere Personenschäden sind nicht zu beklagen; die beteiligten Motorräder waren nicht mehr fahrbereit, der Schaden wird auf ca. 9000 Euro geschätzt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Hobbensiefken, PHK
Telefon: 04721/573-112
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: