Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Geparkte Pkw durch Feuer beschädigt - Ursache war technischer Defekt

Hannover (ots)

Das Feuer, bei dem in der Nacht zu Samstag, gegen 03:00 Uhr, zwei geparkte Pkw an der Kleestraße beschädigt worden sind, ist durch einen technischen Defekt verursacht worden - so das Ergebnis der Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes.

Eine Autofahrerin hatte den Brand gegen 03:00 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die der VW Golf und der davor geparkte VW Passat erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden (wir haben darüber berichtet).

Nachdem die Kriminalpolizei zunächst auch eine Brandstiftung nicht ausschließen konnte, ergaben die weiteren Ermittlungen der Experten nun, dass das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt an der Fahrzeugelektrik des VW Golf verursacht wurde.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 30 000 Euro./ schie, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.10.2017 – 14:18

    POL-H: Feuer in Unterkunft für Asylsuchende in Langenhagen

    Hannover (ots) - Sonntagnachmittag (22.10.2017), gegen 16:30 Uhr, ist es in einem Zimmer einer Unterkunft für Asylsuchende an der Walsroder Straße zu einem Feuer gekommen. Brandexperten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Bewohner der Unterkunft waren auf das Feuer im Zimmer eines 17-jährigen Asylbewerbers -er war nicht zu Hause- aufmerksam geworden und ...

  • 23.10.2017 – 14:03

    POL-H: Zeugen gesucht! Uetze: Unbekannte überfallen 20-Jährigen in Wohnwagen

    Hannover (ots) - In den frühen Morgenstunden ist heute, 23.10.2017, am Krätzer Winkel ein 20-Jähriger in einem Wohnwagen überfallen worden. Der oder die unbekannten Räuber sind anschließend mit ihrer Beute geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte es gegen 04:00 Uhr an der Tür des Wohnwagens, in dem sich der junge Mann aufhielt, geklopft. Der ...