Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kinderwagen in Treppenhaus angezündet - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Hannover (ots)

Am Mittwoch (18.10.2017), gegen 18:00 Uhr, ist es in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Krugfeld im Pattenser Ortsteil Hüpede zu einem Brand eines Kinderwagens gekommen. Im Zuge der Ermittlungen hat die Kriminalpolizei einen Hausbewohner als Tatverdächtigen ermittelt.

Nachdem die Feuerwehr über das Feuer in dem Mehrfamilienhaus alarmiert worden war, löschten die Brandbekämpfer im Hausflurbereich des Kellers einen in Flammen stehenden Kinderwagen.

Durch das Feuer kam es zu Putzabplatzungen an den Wänden und Schäden an der Elektroinstallation des Hauses, Rauchgas hatte sich zuvor durch das gesamte Treppenhaus verbreitet.

Mehrere Hausbewohner wurden durch die Feuerwehr über die Balkone gerettet. Ein sechsjähriges Mädchen, deren 34 Jahre alte Mutter sowie der 42 Jahre alte Vater kamen wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung zur ambulanten Behandlung vorsorglich in Krankenhäuser.

Nach ihren ersten Untersuchungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass der Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Der entstandene Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

Ein Tatverdacht konkretisierte sich nach ergänzenden Ermittlungen der Beamten gegen einen männlichen Hausbewohner, den sie vorläufig festnahmen.

Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet. Der Mieter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.10.2017 – 12:28

    POL-H: Mitte: Polizei nimmt Quartett nach Raub fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben in der Nacht zu heute, 19.10.2017, vier Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, am späten Mittwochabend, 18.10.2017, einen 28-Jährigen an einem Kiosk an der Straße Am Marstall, Ecke Schmiedestraße ausgeraubt zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich der junge Mann gegen 22:30 Uhr an dem Kiosk auf, um sich dort noch etwas zu besorgen. Zuvor ...

  • 19.10.2017 – 10:32

    POL-H: Unfall auf der Bundesstraße (B) 65

    Hannover (ots) - Unfall auf der Bundesstraße (B) 65 Am Mittwoch, 18.10.2017, gegen 21:30 Uhr, hat der alkoholisierte Fahrer eines Toyota an der Hildesheimer Straße (Döhren) die falsche Auffahrt zum Südschnellweg genommen und zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Abfahrt Hildesheimer Straße Kollisionen von vier anderen, ausweichenden Fahrzeugen mit zwei Leichtverletzten verursacht. Nach bisherigen Erkenntnissen war ...

  • 19.10.2017 – 09:35

    POL-H: Stöcken: Acht Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessungen

    Hannover (ots) - Bei Verkehrsunfällen mit Schwerverletzten und Getöteten ist nach wie vor überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptursachen für diese schweren Folgen. Am Mittwoch, 18.10.2017, haben Verkehrspolizisten bei Geschwindigkeitsüberprüfungen insgesamt 54 Verstöße festgestellt. In der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr hatten Beamte des Polizeikommissariats Stöcken die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf ...