Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Warnhinweis: Trickdiebe mit neuer Masche in der Region Hannover unterwegs - Seien Sie wachsam!

Hannover (ots)

Gestern Morgen, 04.09.2017, gegen 10:50 Uhr, ist eine 69-Jährige durch Unbekannte mit angeblich am Boden liegendem Münzgeld abgelenkt und dann bestohlen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die in ihrem Pkw sitzende Seniorin auf dem Parkplatz eines Marktes an der Eitzer Föhre in Mellendorf durch einen unbekannten Mann angesprochen und auf hinter dem Fahrzeug liegendes Geld hingewiesen. Während sich die Dame auf die Suche nach den angeblich verlorenen Münzen begab, entwendete ein zwischenzeitlich hinzugekommener, zweiter Täter unbemerkt ihre im Auto befindliche Handtasche.

Der kommunikative Hauptakteur ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, etwa 40 Jahre alt und von südeuropäischem Erscheinungsbild. Er hat braunes Haar und spricht akzentfreies Deutsch. Während der Tat trug er eine helle Hose und eine braune Jacke.

Der Polizei sind im August drei ähnliche Taten in Fuhrberg, Mellendorf und Langenhagen bekannt geworden. Die Ermittler warnen daher ausdrücklich vor dieser Masche!

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. /wei, pu

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

Trickdiebe sind erfinderisch! Ablenkung ist eine von vielen ihrer Maschen, um an Geld und Wertgegenstände zu kommen.

Lassen Sie ihre Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.09.2017 – 20:30

    POL-H: Pattensen: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 04.09.2017, gegen 17:00 Uhr, ist eine 20-jährige Bikerin in einer Kurve auf der Kreisstraße (K) 224 bei Pattensen in den Gegenverkehr geraten und von einem Pkw erfasst worden. Sie hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau mit ihrer Yamaha auf der K 224 - aus Richtung Reden kommend - in Richtung Koldingen unterwegs gewesen. Zwischen den ...

  • 04.09.2017 – 17:51

    POL-H: Unbekannte überfallen Post Shop - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Drei bislang unbekannte Täter haben heute, 04.09.2017, gegen 13:00 Uhr, ein Geschäft an der Straße In der Rehre (Wettbergen) überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die drei Männer einen 38 Jahre alten Mitarbeiter auf dem Weg in die Mittagspause am Ausgang abgepasst und zurück in den Post Shop gedrängt. Anschließend traktierten sie ihn mit Schlägen, ...