Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Schwerer Unfall in Langenhagen - Identität des Verletzten und Hergang ungeklärt

Hannover (ots)

Nachdem es am gestrigen (02.09.2017) frühen Nachmittag an der Einmündung Hindenburgstraße/Masurenweg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein bislang nicht identifizierter Radfahrer gestürzt ist und sich hierbei schwer verletzt hat, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Ersthelfer, denen der vermeintliche Unfallhergang von zurzeit unbekannten Zeugen übermittelt worden war, berichteten, dass der zirka 40 bis 50 Jahre alte Mann aus derzeit nicht bekannter Ursache - offenbar ohne Fremdeinwirkung - gegen 13:20 Uhr über den Lenker seines schwarzen Mountainbikes gestürzt und daraufhin auf dem Boden zum Liegen gekommen war.

Aufgrund der hierbei erlittenen, schweren Kopfverletzungen transportierte ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Mediziner versetzten ihn in ein künstliches Koma, Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Da sowohl der genaue Hergang des Unfalls als auch die Identität des Verletzten unbekannt sind, bittet der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen - insbesondere die, die ihre Beobachtungen den Ersthelfern mitgeteilt, sich jedoch vor dem Eintreffen der Polizei entfernt hatten -, sich dringend unter 0511 109-1888 zu melden.

Der unbekannte Radfahrer ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und wirkt südländisch. Er hat dunkle, grau-melierte, kurze Haare (mit stark ausgeprägten Geheimratsecken), einen Dreitagebart, auffällig dichte Augenbrauen und war mit einem T-Shirt sowie Shorts bekleidet. Weiterhin führte der Mann eine Gürteltasche mit sich. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.09.2017 – 10:10

    POL-H: Langenhagen: Fünf Pkw durch Feuer beschädigt - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Aus bislang nicht geklärter Ursache ist gestern Abend, 02.09.2017, gegen 21:30 Uhr, auf einem Hinterhof an der Walsroder Straße ein VW T4 in Brand geraten. Vier weitere Fahrzeuge sind durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie auf den brennenden Bulli aufmerksam geworden waren. Den ...

  • 01.09.2017 – 12:53

    POL-H: Bundesstraße (B) 3: Drei Leichtverletzte bei Zusammenstoß

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 01.09.2017, kurz vor 09:00 Uhr, ist es auf der B 3 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Dabei sind drei Personen leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 70 Jahre alter Honda-Fahrer mit seinem Jazz auf der B 3, aus Thiedenwiese kommend, in Richtung Pattensen unterwegs gewesen. Zwischen Thiedenwiese und Oerie geriet er vermutlich krankheitsbedingt ...