Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wennigsen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Donnerstagabend (24.08.2017) ist ein 50 Jahre alter Kradfahrer von der Kreisstraße (K) 230 bei Evestorf abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 50-Jährige gegen 21:40 Uhr mit seiner KTM auf der K 230, aus Evestorf kommend, in Richtung Sorsum. Kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 217 verlor er aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Bike und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im weiteren Verlauf stieß er mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitplanke und blieb schlussendlich verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein Rettungswagen transportierte den 50 Jahre alten Wennigser unter Begleitung eines Notarztes zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die K 230 kurzzeitig gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 3 000 Euro entstanden.

Nun suchen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes Hannover Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now, wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.08.2017 – 15:12

    POL-H: Hainholz: 88-jährige nach Unfall mit Stadtbahn schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Mittag (24.08.2017), gegen 12:15 Uhr, ist eine Fußgängerin von einer Stadtbahn an der Haltestelle Krepenstraße an der Schulenburger Landstraße erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 46-jährige Stadtbahnfahrerin der Linie 6 in Richtung stadtauswärts in die Haltestelle Krepenstraße ...

  • 24.08.2017 – 13:12

    POL-H: 15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 24.08.2017, gegen 08:00 Uhr, ist eine 15 Jahre alte Schülerin am Bischofsholer Damm (Bult) vom Pkw einer 43-Jährigen erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge befand sich die Teenagerin mit Mitschülern auf dem Weg zur Schule. Dabei wollte sie den Bischofsholer Damm in Höhe der Stadtbahnhaltestelle "Krankenhaus auf der Bult" ...

  • 24.08.2017 – 12:33

    POL-H: Mitte: 38-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

    Hannover (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, 24.08.2017, gegen 04:45 Uhr, ist es an der Münzstraße zwischen sechs Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 29-Jähriger schwer verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen war es zwischen einer Gruppe von fünf Männern und dem 38-jährigen Täter aus bislang unbekannter Ursache zu ...