Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Duo nach Wohnungseinbruch und Pkw-Aufbruch festgenommen

Hannover (ots)

Gestern Morgen, 17.08.2017, gegen 09:20 Uhr, haben Polizeibeamte zwei Männer (27 und 30 Jahre alt) festgenommen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor einen Pkw und eine Wohnung im hannoverschen Stadtteil Ricklingen aufgebrochen zu haben.

Eine aufmerksame Anwohnerin (44 Jahre alt) hatte gegen 09:15 Uhr zwei verdächtige Männer vor dem Mehrfamilienhaus an der Straße Fischerhof bemerkt. Nachdem einer der beiden Männer ein Fenster einer Wohnung im Hochparterre gewaltsam aufgebrochen hatte und in die Räumlichkeiten eingestiegen war, alarmierte die 44-Jährige sofort die Polizei. Beamte des Polizeikommissariat Ricklingen konnten einen 27-jährigen Täter noch vor dem Mehrfamilienhaus festnehmen - er hatte offenbar Schmiere gestanden. Nachdem ein Berechtigter den Beamten die Tür zu den Räumlichkeiten geöffnet hatte, konnte auch der 30-jährige Einbrecher in der Wohnung festgenommen werden - er hatte sich hinter einem Bett versteckt.

Bei der sich anschließenden Durchsuchung des Duos fanden die Ermittler bei dem 27-Jährigen weiteres Diebesgut auf. Dieses konnte kurze Zeit später einem Pkw-Aufbruch vom 17.08.2017 an der Ricklinger Straße zugeordnet werden. Offenbar hatten die zwei dabei die Fahrerscheibe eines Honda Civic eingeschlagen und diverse Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet.

Nun ermittelt die Polizei gegen das Duo in zwei Fällen wegen des schweren Diebstahls. Die beiden Tatverdächtigen wurden heute Morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt - dieser schickte sie in Untersuchungshaft. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.08.2017 – 10:40

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Lkw-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

    Hannover (ots) - In den frühen Morgenstunden (18.08.2017) ist ein 31-Jähriger mit seinem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost alleinbeteiligt verunglückt und dabei leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 31-Jährige kurz vor 04:30 Uhr mit seinem Gespann (Scania) auf der BAB 2 aus Berlin kommend, in Richtung ...

  • 18.08.2017 – 09:22

    POL-H: Burgdorf: Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Am Donnerstagabend, 17.08.2017, kurz nach 18:30 Uhr, ist es auf der Straße Kleiner Brückendamm zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 72-jährigen Fußgängerin und einem Pkw gekommen. Die Seniorin hat dabei lebensgefährliche Verletzungen davon getragen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 71-Jährige mit ihrem Subaru Forester auf dem ...