Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Trio raubt 32-Jährigen aus - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern Abend, 06.06.2017, haben drei Unbekannte auf einem Bahnsteig im Hauptbahnhof Hannover (Mitte) einen 32 Jahre alten Mann überfallen und sind mit Beute geflüchtet.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte sich der Wedemärker im Zeitraum 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf dem Bahnsteig des Gleises 2 aufgehalten, als er plötzlich von drei ihm unbekannten Männern angegriffen wurde.

Während ihn einer festhielt, schlug ihm der Zweite mehrfach ins Gesicht. Ihr Komplize nutzte die Chance und zog dem Opfer sein Bargeld aus der Hosentasche.

In einem günstigen Moment gelang es dem 32-Jährigen, sich loszureißen und in einen Zug zu flüchten, wo er anschließend bewusstlos wurde.

Nachdem ihn ein Bahnmitarbeiter gegen Mitternacht entdeckt und aufgeweckt hatte, verließ das Opfer den Zug in Soltau und erstattete Anzeige bei der Polizei. Im Anschluss transportierte ein Rettungswagen den Mann in eine Walsroder Klinik.

Die Räuber sind etwa 1,75 Meter groß und wirkten auf den 32-Jährigen südländisch/türkisch. Am Dienstagabend trugen sie sportliche, dunkle Kleidung.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen. /zim, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.06.2017 – 11:16

    POL-H: Unbekannte überfallen Discounter - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Am Dienstagabend, 06.06.2017, gegen 19:40 Uhr, haben zwei Männer ein Lebensmittelgeschäft am Hahnensteg (Ricklingen) überfallen und sind mit Beute geflüchtet. Den Angaben Angestellter und Kunden entsprechend, hatten die geschätzt 14 bis 18 Jahre alten Täter den Laden betreten, eine 23-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht und Geld ...

  • 07.06.2017 – 10:50

    POL-H: Garbsen: Pyrotechnische Gegenstände, Selbstlaborate und eine Rohrbombe beschlagnahmt

    Hannover (ots) - Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben gestern, 06.06.2017, bei Durchsuchungen im garbsener Stadtteil Berenbostel mehrere pyrotechnische Gegenstände, Selbstlaborate und eine Rohrbombe beschlagnahmt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Mann einem 51-Jährigen in einer Lokalität in Berenbostel einen verdächtigen, mit einer Lunte ...

  • 07.06.2017 – 10:17

    POL-H: Burgdorf: 31-Jähriger bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen (07.06.2017) ist es gegen 06:25 Uhr auf der Bundesstraße (B) 188 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Der 31 Jahre alte Pkw-Fahrer hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 31 Jahre alte Mann mit seinem Seat Alhambra auf der B 188, von der B 3 kommend, in ...