Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Oststadt: 25-Jähriger durch Schüsse tödlich verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern, 22.03.2017, gegen 23:00 Uhr, sind bei einer Auseinandersetzung an der Weißekreuzstraße mehrere Schüsse gefallen. Ein 25-jähriger Beteiligter hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte es im Bereich der Hamburger Allee/ Lister Meile Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen gegeben. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Auseinandersetzung an die Weißekreuzstraße. Dort fielen kurz darauf mehrere Schüsse. Der 25-Jährige wurde dabei getroffen und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er wenig später trotz intensiver notärztlicher Rettungsmaßnahmen verstarb. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden. /pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1043
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.03.2017 – 15:19

    POL-H: Südstadt/Kleefeld: 20-jähriger Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben heute (22.03.2017) in den frühen Morgenstunden, gegen 05:00 Uhr, einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in drei Gewerbeobjekte an der Marienstraße, der Straße Große Düwelstraße sowie der Spilckerstraße eingebrochen zu sein. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Mitarbeiter einer ...

  • 22.03.2017 – 14:21

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Wer kennt diesen Räuber?

    Hannover (ots) - Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Unbekannten. Er steht im Verdacht, einen damals 31-Jährigen an der Ricklinger Straße (Linden-Süd) mit Faustschlägen traktiert und ausgeraubt zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 31-Jährige am Samstagmorgen, 22.10.2016, nach einem Besuch der Hannoverschen City, mit zwei Prostituierten mit ...