Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Sehnde: Unbekannte mit "Enkeltrick" erfolgreich

Hannover (ots)

Offenbar zwei Unbekannte haben gestern Nachmittag, 14.03.2017, ein Seniorenpaar mit dem sogenannten "Enkeltrick" um seine Ersparnisse gebracht. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Gegen 16:00 Uhr hatten die 81-Jährige und ihr zehn Jahre älterer Ehemann einen Anruf von ihrer vermeintlichen Enkelin erhalten. Sie säße bei einem Notar in Braunschweig und benötige dringend 40 000 Euro, könne diese jedoch nicht selber abholen. Nachdem sich die Senioren mit ihrer "Verwandten" auf einen Betrag von 25 000 Euro geeinigt hatten, wurde das Telefonat zunächst beendet.

Bei einem zweiten Anruf erklärte die "falsche Nachfahrin" der 81-Jährigen, dass nun ein Herr Roth vor der Tür auf sie warte, um das Geld entgegen zu nehmen. Nach der Übergabe entfernte sich dieser zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung. Als der Seniorin Zweifel kamen, hakte sie gegen 18:30 Uhr bei ihrer wirklichen Enkelin nach - sie informierte am Abend die Polizei.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den etwa 1,80 Meter großen Mann im Bereich der Sehnder Innenstadt beobachtet haben, und bittet sie, sich unter der Telefonnummer 05132 827-0 mit dem Polizeikommissariat Lehrte in Verbindung zu setzen. Der Gesuchte hat kurze, dunkle (brünette) Haare, ein rundes/volles Gesicht und spricht deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.03.2017 – 15:07

    POL-H: Wennigsen: 86-Jährige bei Zimmerbrand leicht verletzt

    Hannover (ots) - Am Montagabend (13.03.2017), gegen 18:00 Uhr, ist in einer Wohnung eines Wohnhauses an der Linderter Straße im Ortsteil Holtensen aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer ausgebrochen. Die 86 Jahre alte Bewohnerin hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Nachbarin durch ein Fenster Feuerschein in dem Gebäude bemerkt, daraufhin die draußen im Hof sitzende ...