Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hainholz: 26-Jähriger von vier Männern ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Vier Unbekannte haben am frühen Freitagabend, 03.03.2017, gegen 20:15 Uhr, einen 26-Jährigen an der Straße Rehagen überfallen und sind mit dem erbeuteten Geld geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das 26-jährige Opfer im Eingangsbereich der Kleingartenkolonie "Klein Burgdorf" unterwegs gewesen. Im weiteren Verlauf wurde es von vier Männern angesprochen. Einer der Täter bedrohte das Opfer mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes. Anschließend konnten die vier Räuber mit der Beute in Richtung Burgweg flüchten. Nach der Tat bat der 26-Jährige einen 43-jährigen Passanten um Hilfe, der daraufhin die Polizei alarmierte. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Drei der Gesuchten, darunter der Täter mit dem Messer, sind etwa Mitte 20 bis 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß sowie von osteuropäischer Erscheinung. Bei der Tat waren alle dunkel gekleidet. Der vierte Komplize ist ebenfalls Mitte 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und wirkte ebenso osteuropäisch. Er trug während des Überfalls weiße Schuhe, eine helle Jeans sowie eine dunkle Jacke.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.03.2017 – 10:06

    POL-H: Südstadt: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Samstag, 04.03.2017, gegen 12:55 Uhr, ist ein 79 Jahre alter Radfahrer auf der Krausenstraße mit einem Pkw zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 79-Jährige mit seinem Fahrrad von einem Grundstück an der Krausenstraße auf die Fahrbahn gefahren. Dabei übersah er den von links kommenden, bevorrechtigten Mazda MX-5 eines 37-Jährigen. Dieser fuhr ...

  • 03.03.2017 – 19:54

    POL-H: Seelze: Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 03.03.2017, gegen 15:15 Uhr, ist es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Im Distelwinkel gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 16-jähriger Anwohner Rauchentwicklung im Keller des Mehrfamilienhauses bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand in einem Kellerraum ...