Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Oberricklingen: Mehrere Leichtverletzte durch Pfefferspray in Mehrfamilienhaus

Hannover (ots)

Ein 39-Jähriger hat am Freitagabend, gegen 21:20 Uhr, im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Göttinger Chaussee eine Flasche Pfefferspray versprüht. Mindestens acht Bewohner im Alter von eins bis 89 Jahren haben dadurch leichte Atemwegsreizungen erlitten. Der Hintergrund: Eine angebliche Ruhestörung.

Eine 19 Jahre alte Mieterin hatte sich am Freitagabend bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass jemand lautstark gegen ihre Wohnungstür schlägt.

Nachdem eine Funkstreifenbesatzung an dem Mehrfamilienhaus eingetroffen war, bemerkte sie vor dem Gebäude den 39-Jährigen und zwei weitere Mieter. Aus dem Hausflur vernahmen die Polizisten einen beißenden Geruch.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann sich nach eigenen Angaben durch angeblich laute Musik aus der Wohnung der 19-Jährigen gestört gefühlt hatte und deswegen gegen ihre Wohnungstür schlug. Im Anschluss daran versprühte er eine komplette Flasche Pfefferspray an der Haustür der Nachbarin und im angrenzenden Flurbereich. Die entleerte Flasche stellten die Beamten sicher.

Im Rahmen weiterer Überprüfungen stellten die Polizeibeamten fest, dass insgesamt acht Bewohner des Hauses durch das Pfefferspray in Mitleidenschaft gezogen worden waren und dadurch leichte Atemwegsreizungen erlitten. Auf eine ärztliche Inaugenscheinnahme verzichteten die Leichtverletzten.

Ob noch weitere der insgesamt zwölf Mieter geschädigt wurden, wir derzeit überprüft.

Gegen den 39-Jährigen ermittelt die Polizei jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Da er augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.02.2017 – 19:37

    POL-H: Südstadt: Eine Leichtverletzte nach Kellerbrand

    Hannover (ots) - Am Freitagnachmittag, 24.02.2017, gegen 16:20 Uhr, ist es aus bislang unbekannter Ursache in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Tiestestraße zu einem Feuer gekommen. Eine Frau kam mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 26-jährige Anwohnerin des Hauses Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt und daraufhin die ...

  • 24.02.2017 – 15:25

    POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

    Hannover (ots) - Im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol/Drogen im Hannoverschen Stadtgebiet ist es Beamten des Polizeikommissariats (PK) Südstadt gestern (23.02.2017) Abend gelungen, drei mutmaßliche Einbrecher festzunehmen. Insgesamt 16 Polizisten der Polizeiinspektion Süd waren an den von Donnerstag, 23.02.2017, 17:00 Uhr, bis Freitag, 24.02.2017, 03:00 Uhr, andauernden Kontrollen an sechs ...

  • 24.02.2017 – 13:47

    POL-H: Apothekenüberfall in Vahrenwald - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 24.02.2017, hat ein bislang unbekannter Täter eine Apotheke am Jahnplatz ausgeraubt und ist mit Geld geflüchtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der mit einem hellen Schal maskierte Räuber den Verkaufsraum gegen 08:20 Uhr betreten, die allein anwesende 38-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von ...