Polizeidirektion Hannover

POL-H: List: Brand in Bürogebäude

Hannover (ots) - Ein technischer Defekt hat gestern Nachmittag, 29.11.2016, ein Feuer in einem Bürokomplex am VHV-Platz verursacht. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand löste eine Brandmeldeanlage gegen 17:00 Uhr Alarm in dem Gebäude aus. Bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Personen evakuiert worden - es wurde niemand verletzt. Im Anschluss stieß die Feuerwehr im zweiten Obergeschoss auf einen brennenden Lebensmittelautomaten, der in einem sogenannten Meeting-Point stand. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, es entstand nur geringer Sachschaden.

Heute haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes ihre Ermittlungen in dem Bürogebäude aufgenommen und gehen als Brandursache von einem technischen Defekt an dem Lebensmittelautomaten aus. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 10 000 Euro. /now, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: