Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Garbsen: Unbekannte zünden mehrere Fahrzeuge an - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Freitagabend, 07.10.2016, haben Unbekannte in einer Tiefgarage an der Straße Venushof (Auf der Horst) ein Auto und fünf Motorroller in Brand gesetzt. Die Polizei geht aktuell von einer vorsätzlichen Verursachung aus und sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 25 Jahre alter Passant das Feuer gegen 19:20 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Bei deren Eintreffen brannten in der Tiefgarage ein Ford Escort sowie fünf Roller - die Flammen zerstörten alle Fahrzeuge vollständig. Darüber hinaus wurde die Garagendecke durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Gegenwärtig gehen die Beamten von einer vorsätzlichen Verursachung aus und haben ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden.

Die Kripo bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.10.2016 – 10:27

    POL-H: Barsinghausen: Feuer zerstört Gartenlaube

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 09.10.2016, ist aus bislang unbekannter Ursache eine Gartenhütte auf einem Privatgrundstück an der Straße In den Schütten in Brand geraten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine Anwohnerin gegen 04:30 Uhr die brennende Laube bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die Flammen hatten in der ...

  • 07.10.2016 – 19:15

    POL-H: Tierischer Einsatz in der Südstadt

    Hannover (ots) - Tierischer Einsatz in der Südstadt Eine aus der Tierärztlichen Hochschule Hannover am Bischofsholer Damm (Südstadt) ausgebüxte Kuh hat heute Nachmittag auch die Polizei auf Trab gehalten. Offensichtlich hatte die Kuh, die heute zur Behandlung in der TiHo war, gegen 15:20 Uhr einen unbeobachteten Moment und eine Lücke in einer Mauer genutzt, um das Weite zu suchen. Woraufhin nicht nur die TiHo die ...

  • 07.10.2016 – 18:11

    POL-H: Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen! Am Freitag, 07.10.2016, gegen 13:30 Uhr, hat ein Radfahrer auf dem linksseitigen Gehweg der Cellerstraße (Mitte) - Bahnunterführung zwischen Herschelstraße und Hagenstraße - einen Fußgänger angefahren und ihn leicht verletzt. Anschließend ist der unbekannte Radler einfach weitergefahren. Der Biker war heute Mittag verbotenerweise auf dem linksseitigen Gehweg - ...