Polizeidirektion Hannover

POL-H: Spielgerät mit verfassungswidrigem Symbol beschmiert - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots) - Unbekannte haben auf einem Spielplatz am Pagenburgweg im Gehrdener Stadtteil Lenthe ein Klettergerüst unter anderem mit einem Hakenkreuz besprüht.

Nach bisherigen Erkenntnissen verständigte ein Anwohner gestern die Polizei, nachdem er am Vortag, 26.07.2016, gegen 14:20 Uhr, auf die Schmierereien aufmerksam geworden war. Ermittlungen ergaben, dass die Täter zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt auf das Klettergerüst in schwarzer Farbe ein Hakenkreuz sowie weitere beleidigende beziehungsweise sexistische Zeichen gesprüht hatten. Darüber hinaus wurden eine Sandkastenverkleidung und ein Baum verunstaltet. Die Polizei hat Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung eingeleitet, der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: