Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung - Öffentlichkeitsfahndung mit Video, Fotos und Phantombild! Unbekannte überfallen Kiosk

POL-H: Nachtragsmeldung - Öffentlichkeitsfahndung mit Video, Fotos und Phantombild!
Unbekannte überfallen Kiosk
Einer der Tatverdächtigen bedroht die Inhaberin

Hannover (ots) - Mit einer Videosequenz, Fotos und einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der gemeinsam mit einem Komplizen einen Kiosk an der Jordanstraße (Südstadt) überfallen hat.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die beiden Täter am 30.11.2015, gegen 19:00 Uhr, den Kiosk betreten, einen anwesenden 36-jährigen Angestellten und die 56 Jahre alte Inhaberin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Anschließend entnahmen sie aus der Kasse die Tageseinnahmen und flüchteten mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung (wir haben berichtet).

Mit Hilfe einer Videosequenz, Fotos und einer Phantomskizze sucht die Polizei die bislang unbekannten Täter. Beide Räuber sind etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und von südländischer Erscheinung.

Der mit Phantombild Gesuchte hatte einen gepflegten Dreitagebart, ist von kräftiger Statur und spricht Deutsch mit Akzent. Er war mit einer dunklen Daunenjacke, einer hellbeigen Hose bekleidet und trug eine dunkle Baseballkappe.

Sein Komplize ist schlank und trug eine dunkle Jacke, eine helle Hose, helle Schuhe sowie ein dunkles Basecap.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, st, zim

Das Video finden Sie unter folgendem Link: http://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/personen/unbekannte_straftaeter/oeffentlichkeitsfahndung-mit-video-fotos-und-phantombild-111254.html

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3191024

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
5 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: