Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Lehrte: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Ein alkoholisierter, 48 Jahre alter Fußgänger hat gestern gegen 19:45 Uhr die Berliner Allee (Höhe Marktstraße) bei für ihn geltendem Rotlicht überquert, ist mit einem Ford C-Max einer 75 Jahre alten Fahrerin zusammengestoßen, und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die 75-Jährige und ihr 76 Jahre alter Ehemann mit ihrem Ford auf der Berliner Allee, aus Richtung Iltener Straße kommend, in Richtung Germaniastraße unterwegs gewesen.

Nachdem das Paar an der Kreuzung zur Marktstraße an einer roten Ampel angehalten hatte, setzten sie anschließend ihre Fahrt fort.

Unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich überquerte der 48-Jährige - aus Sicht der 75-Jährigen vermutlich von links kommend - bei für ihn geltendem Rotlicht die Fahrbahn und wurde von dem Ford erfasst.

Hierbei zog sich der Fußgänger schwere Kopfverletzungen zu und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 48-Jährigen einen Wert von 2,07 Promille.

Den Schaden am PKW der Seniorin schätzt die Polizei auf 2 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigegeiltet, es kam zu geringfügigen Behinderungen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.02.2016 – 13:23

    POL-H: Sehnde-Ilten: Kleinkind bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Audi eines 43-Jährigen und einem Opel Corsa eines 23 Jahre alten Mannes an der Sehnder Straße (Bundesstraße (B) 65 hat sich gestern gegen 17:45 Uhr ein 17 Monate altes Mädchen, das als Mitfahrerin im Fonds des Corsa gesessen hat, lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der ...

  • 05.02.2016 – 16:32

    POL-H: Zeugenaufruf! Ronnenberg: Falsche Rauchmelderüberprüfer unterwegs

    Hannover (ots) - Zwei unbekannte Trickdiebe haben sich gestern, gegen 12:00 Uhr, wegen einer vermeintlichen Überprüfung der Rauchmelder Zutritt zur Wohnung einer 84-Jährigen an der Weimarer Straße in Empelde verschafft, sie bestohlen und sind mit Geld geflüchtet. Nachdem es gegen 12:00 Uhr an der Haustür geklingelt hatte, öffnete die 84-Jährige und traf auf ...