Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sehnde-Ilten: Kleinkind bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Audi eines 43-Jährigen und einem Opel Corsa eines 23 Jahre alten Mannes an der Sehnder Straße (Bundesstraße (B) 65 hat sich gestern gegen 17:45 Uhr ein 17 Monate altes Mädchen, das als Mitfahrerin im Fonds des Corsa gesessen hat, lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 23-Jährige mit seinem Corsa auf der B 65, aus Richtung Ahlten kommend, in Richtung Ilten unterwegs gewesen.

Im Bereich der Sehnder Straße wollte er nach links auf ein Grundstück abbiegen und bremste seinen Wagen aufgrund eines entgegen kommenden Fahrzeugs bis zum Stillstand ab.

Dieses bemerkte offenbar der nachfolgende 43-Jährige mit seinem Audi zu spät und fuhr auf den Corsa auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte dort noch mit einem entgegen kommenden BMW eines 46-Jährigen.

Bei dem Unfall erlitten die Fahrer des Audi, des Corsa und des BMW sowie die 41 Jahre alte Beifahrerin des Opel leichte Verletzungen. Alle wurden ambulant in einer Klinik behandelt. Während zwei 16 und 48 Jahre alte Mitfahrerinnen im BMW unverletzt blieben, zog sich das 17 Monate alte Mädchen - es hatte im Fonds des Opel in einem Kindersitz gesessen - lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Das Kleinkind kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 11 000 Euro. Die B 65 war bis zirka 21:00 Uhr zwischen Ahlten und Ilten für den Verkehr gesperrt. Es kam zu Behinderungen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.02.2016 – 16:32

    POL-H: Zeugenaufruf! Ronnenberg: Falsche Rauchmelderüberprüfer unterwegs

    Hannover (ots) - Zwei unbekannte Trickdiebe haben sich gestern, gegen 12:00 Uhr, wegen einer vermeintlichen Überprüfung der Rauchmelder Zutritt zur Wohnung einer 84-Jährigen an der Weimarer Straße in Empelde verschafft, sie bestohlen und sind mit Geld geflüchtet. Nachdem es gegen 12:00 Uhr an der Haustür geklingelt hatte, öffnete die 84-Jährige und traf auf ...

  • 05.02.2016 – 13:23

    POL-H: Versuchte Vergewaltigung - Zeugen gesucht!

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 17.01.2016, gegen 04:30 Uhr, haben zwei Unbekannte an der Kanalstraße (Mitte) versucht, eine 29-Jährige zu vergewaltigen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war das Opfer allein zu Fuß an der Kanalstraße in Richtung Georgstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Mehlstraße trat plötzlich ein Unbekannter von hinten an die Frau heran und versuchte, sie zu Boden zu ziehen. Währenddessen ...