Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 77-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Am Dienstag, 02.02.2016, gegen 11:30 Uhr ist eine Radfahrerin an der Uetzer Straße in Burgdorf von einem Pkw erfasst worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Eine 77-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen den rot markierten Radfahrstreifen in Richtung Hülptingsen befahren. Zeitgleich wollte eine 87-jährige Fahrerin eines Opels von einem Parkplatzgelände in die Uetzer Straße einbiegen und stieß dabei offenbar mit der Radfahrerin zusammen.

Bei dem Unfall geriet die Seniorin mit ihrem Fahrrad vor, bzw. unter das Fahrzeug und wurde einige Meter mitgeschleift. Die Radfahrerin erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter 0511 109-1888 zu melden. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Schönfeld
Telefon: 0511 - 109 - 1043
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.02.2016 – 16:28

    POL-H: Gartenschuppen durch Feuer beschädigt

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 14:45 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache ein Gartenschuppen an der Straße Flassworth in Bissendorf (Wedemark) durch einen Brand zerstört worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Anwohner einen lauten Knall gehört und anschließend den brennenden Gartenschuppen bemerkt. Beim Eintreffen der von einem Nachbarn alarmierten Rettungskräfte stand der Schuppen bereits ...

  • 01.02.2016 – 15:49

    POL-H: Polizei codiert Fahrräder

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Mitte codieren am Donnerstag, 11.02.2016, von 10:30 - 13:00 Uhr, in dem Dienstgebäude Herschelstraße 35 - 36, 30159 Hannover, kostenlos Fahrräder. Um die Anzahl der Fahrraddiebstähle zu verringern und die Aufklärungsquote zu erhöhen, bekommen Interessierte die Möglichkeit, ihr Rad mit einem Aufkleber registrieren zu lassen. Eine Gravur, wie sie bis Ende März 2015 üblich war, ist nicht mehr erforderlich. Anhand des ...