Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Sexueller Übergriff auf 45-Jährige - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Hannover (ots)

Nach der versuchten Vergewaltigung zum Nachteil einer 45 Jahre alten Frau in Gleidingen (Laatzen) am Samstagabend hat die Polizei am Sonntagabend gegen 23:15 Uhr einen 23 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen.

Das 45-jährige Opfer hatte am Samstagabend allein einen Spaziergang in Gleidingen unternommen, als ihr an der Hildesheimer Straße ein Mann mit einem Fahrrad auffiel.

Der Unbekannte sprach die vom Balkan stammende Frau zunächst in englischer, anschließend offenbar in arabischer Sprache an und behauptete, in einem Camp zu wohnen und Syrer zu sein.

Kurz darauf machte er anzügliche Bemerkungen und Gesten gegenüber der 45-Jährigen. In der Nähe ihrer Wohnanschrift an der Ringstraße glaubte die Frau zunächst, dass sich der Unbekannte entfernt hätte.

Unmittelbar vor dem Mehrfamilienhaus stand er jedoch wieder hinter ihr. Jetzt erkannte die 45-Jährige, dass er sein Geschlechtsteil entblößt hatte.

Als das Opfer das Treppenhaus betreten hatte, ergriff der Täter sie von hinten, fasste ihr oberhalb der Kleidung an die Brust und in den Genitalbereich, nahezu zeitgleich biss er ihr in die Wange. Als die Frau laut um Hilfe schrie, ließ der Unbekannte von ihr ab und floh aus dem Gebäude in unbekannte Richtung (wir haben darüber berichtet).

Nachdem im Rahmen erster Überprüfungen keine konkreten Hinweise auf den Tatverdächtigen erlangt werden konnten, verdichtete sich im Laufe des gestrigen Tages der Verdacht, dass der Mann in einer Asylunterkunft an der Hildesheimer Straße in Laatzen aufhältig sein könnte.

Eine Lichtbildvorlage beim Opfer brachte schließlich den dringenden Tatverdacht gegen einen 23 Jahre alten Asylbewerber aus dem Libanon. Er wurde gestern Abend gegen 23:15 Uhr in seinem Zimmer in der Unterkunft vorläufig festgenommen und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.01.2016 – 12:06

    POL-H: Mitte: Taschendieb festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, 10.01.2016, gegen 06:00 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Mitte an der Knochenauer Straße einen 25-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einem 29 Jahre alten Mann an der Scholvinstraße das Portmonee gestohlen zu haben. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mitte hatte zunächst beobachtet, wie zwei Männer von der Scholvinstraße aus in Richtung ...

  • 11.01.2016 – 09:00

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Geisterfahrer

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 00:45 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund, im Bereich der Anschlussstelle Rehren, zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Geisterfahrer gekommen. Die Fahrer der beiden beteiligten PKW haben sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 57-Jähriger mit seinem VW Bora auf dem ...

  • 10.01.2016 – 15:35

    POL-H: Linden-Mitte: 23-Jähriger beschmiert Hauswand

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:50 Uhr, einen 23 Jahre alten Mann auf frischer Tat festgestellt, als er eine Hauswand an der Straße Ihmepassage mit einem roten Filzstift beschmiert hat. Eine Funkstreife war in der vergangenen Nacht im Bereich des Ihmezentrums unterwegs, als die Beamten den Mann dabei beobachteten, wie er gerade mit einem roten Filzstift einen Schriftzug ...