Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: List: Technischer Defekt verursacht Wohnungsbrand

Hannover (ots)

Bei einem Wohnungsbrand an der Trojanstraße ist gestern Mittag gegen 12:20 Uhr ein Schaden von etwa 50 000 Euro entstanden. Nach den heute durchgeführten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei von einem technischen Defekt an einer Kühl- Gefrierkombination als Ursache für das Feuer aus.

Eine 77 Jahre alte Hausbewohnerin war durch das laute Piepen eines Rauchmelders auf das Feuer in der benachbarten Wohnung aufmerksam geworden und alarmierte die Rettungskräfte.

Der 82 Jahre alte Wohnungsmieter befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Feuerwehr löschte den Brand, der offenbar in der Küche ausgebrochen war. Verletzt wurde niemand. Nach ihren heutigen Untersuchungen gehen die Brandermittler des zentralen Kriminaldienstes von einem technischen Defekt an einer Kühl- Gefrierkombination als Ursache für das Feuer aus.

Den entstandenen Schaden schätzen sie auf etwa 50 000 Euro./ schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.11.2015 – 15:32

    POL-H: Hemmingen: Verdacht der Bedrohung - Polizei nimmt 16-Jährigen fest

    Hannover (ots) - Verdacht der Bedrohung war der Grund eines Polizeieinsatzes heute Mittag, gegen 12:30 Uhr, an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld. Der Verdacht, dass ein 16-Jähriger im Besitz einer Schusswaffe ist, hat sich nicht bestätigt. Der Jugendliche hatte an der Berliner Straße, in Höhe der KGS Hemmingen, sowohl gegenüber einer Schülergruppe als ...

  • 26.11.2015 – 15:31

    POL-H: Zeugenaufruf! Calenberger Neustadt: Trio überfällt 27-Jährigen

    Hannover (ots) - Drei bislang unbekannte Täter haben gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, einen 27 Jahre alten Mann an der Feuerwehrstraße mit Messern bedroht und dessen Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 27-Jährige an der Bushaltestelle der Linie 700 aufgehalten, als ihn ein Mann nach Feuer fragte. Unmittelbar im ...