Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Computerbetrug - Fahndung mit Fotos aus einer Überwachungskamera

Hannover (ots)

Mit Fotos aus einer Hamburger Postbankfiliale suchen die Ermittler nach einem Unbekannten. Er steht im Verdacht, unberechtigt auf Konten zugegriffen, sie manipuliert und in verschiedenen Bankfilialen in Norddeutschland Geld abgehoben zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Hannover und die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes bearbeiten derzeit zwei Strafverfahren wegen Computerbetrugs mit einem Vermögensschaden von insgesamt rund 60 000 Euro.

In einem Fall stellte ein 50-jähriger Hannoveraner am 15.09.2015 unberechtigte Transaktionen und Abbuchungen auf bzw. von seinem Konto fest.

Der zweiten Anzeige liegen durch Manipulation unberechtigt auf das Girokonto eines Ehepaares aus Hannover umgebuchte Geldbeträge und anschließende Abhebungen vom 14.09. bis 17.09.2015 in verschiedenen Bankfilialen und Geldautomaten in Lübeck, Bad Schwartau, Bad Oldeslohe, Hamburg, Kiel, Bad Segeberg und Oststeinbeck zugrunde.

Die Fotos des Unbekannten wurden bei einer Abhebung am 14.09.2015, gegen 13:20 Uhr, in einer Postbankfiliale an der Dithmarscher Straße in Hamburg aufgenommen. Darüber hinaus konnte in den überwiegenden Fällen derselbe Mann von Überwachungskameras aufgenommen werden.

Der Gesuchte ist zirka 20 bis 30 Jahre alt und hat schwarze, an den Seiten rasierte Haare. Auf den mitübersandten Fotos trägt er eine rote Hose, ein weißes Hemd und eine dunkelblaue Fliegerjacke. Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.11.2015 – 15:32

    POL-H: Hemmingen: Verdacht der Bedrohung - Polizei nimmt 16-Jährigen fest

    Hannover (ots) - Verdacht der Bedrohung war der Grund eines Polizeieinsatzes heute Mittag, gegen 12:30 Uhr, an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld. Der Verdacht, dass ein 16-Jähriger im Besitz einer Schusswaffe ist, hat sich nicht bestätigt. Der Jugendliche hatte an der Berliner Straße, in Höhe der KGS Hemmingen, sowohl gegenüber einer Schülergruppe als ...

  • 26.11.2015 – 15:31

    POL-H: Zeugenaufruf! Calenberger Neustadt: Trio überfällt 27-Jährigen

    Hannover (ots) - Drei bislang unbekannte Täter haben gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, einen 27 Jahre alten Mann an der Feuerwehrstraße mit Messern bedroht und dessen Geldbörse geraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 27-Jährige an der Bushaltestelle der Linie 700 aufgehalten, als ihn ein Mann nach Feuer fragte. Unmittelbar im ...

  • 26.11.2015 – 15:24

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte legen Feuer in Lagerhalle

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, haben Unbekannte in einer leer stehenden Lagerhalle an der Straße Alte Speicherstraße (Linden-Mitte) Feuer gelegt. Die Polizei sucht Zeugen. Ein vorbeifahrender LKW-Fahrer hatte Brandgeruch und anschließenden Feuerschein an der leer stehenden Lagerhalle in einem Industriegebiet bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die heutigen Ermittlungen von Beamten des Zentralen ...