Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Supermarkt

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, hat ein Unbekannter an der Lenther Straße (Badenstedt) eine 36 Jahre alte Mitarbeiterin eines Supermarktes mit einer Schusswaffe bedroht und ist anschließend mit dem erbeuteten Geld geflüchtet.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Räuber im Lager des Marktes die allein anwesende 36-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem ihm die Frau die Tageseinnahmen ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der hochdeutsch mit Akzent sprechende Gesuchte ist von schlanker Statur. Er hat eine südosteuropäische Erscheinung, dunkle, kurze Haare und einen Dreitagebart. Beim Überfall trug er dunkle Oberbekleidung, eine Mütze sowie eine Brille.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, hil, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.09.2015 – 10:23

    POL-H: Sehnde: Vier Leichtverletzte bei Brand in Klinik

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 02:00 Uhr, ist es in einem Zimmer einer psychiatrischen Klinik in Ilten (Sehnde) zu einem Brand gekommen. Zwei Patentinnen, ein Arzt und ein Pfleger haben eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 28-jähriger Pfleger ...

  • 16.09.2015 – 15:01

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Garbsen: Polizei sucht Räuber

    Hannover (ots) - Mithilfe eines Phantombildes fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der einen 65-Jährigen am Slevogtweg (Berenbostel) mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt hat. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 65 Jahre alte Mann am Donnerstag, 02.04.2015, gegen 23:00 Uhr einen Kiosk an der Herrenhäuser Straße in Hannover abgeschlossen und sich ...