Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Tödlicher Verkehrsunfall und er List

Hannover (ots)

Am Samstag, 15.08.2015, ist ein 50-Jähriger in der Zulieferzone eines Supermarktes an der Kriegerstraße (List) von einem LKW erfasst , überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich der 50 Jahre alte Mann und sein Kumpel (46 Jahre alt) in der Nacht zu Samstag im Bereich der Zulieferzone des Einkaufsmarktes aufgehalten und sich dann auch dort zum Schlafen gelegt. Als die beiden gegen 02:45 Uhr wegen des heranrollenden LKW wach wurden, stand der 50-Jährige auf, um seinen Einkaufswagen mit persönlicher Habe in Sicherheit zu bringen und an die Seite zu schieben. Dabei wurde er von dem Zwölftonner - der 23-Jährige Fahrer hatte den Mann offensichtlich übersehen - erfasst. In der weiteren Folge stürzte der 50-Jährige und wurde von dem LKW überrollt. Er starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen./st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.08.2015 – 20:44

    POL-H: Überfall auf Apotheke - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Überfall auf Apotheke - Polizei sucht Zeugen! Heute, 14.08.2015, ist ein bewaffneter und maskierter Täter nach einem Überfall auf eine Apotheke an der Konrad-Adenauer-Straße (Altgarbsen) mit Geld geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der maskierte Unbekannte die Garbsener Apotheke am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, betreten, die vier Mitarbeiterinnen (21, 44, 51 und 56 Jahre) ...

  • 14.08.2015 – 19:04

    POL-H: Seniorin von Auto erfasst

    Hannover (ots) - Heute, 14.08.2015, gegen 16:00 Uhr, ist eine 91-Jährige auf einer Zufahrt zu einem Parallelweg zur Hildesheimer Straße (Rethen) von einem rückwärtsfahrenden PKW erfasst und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 21-Jährige am Freitagnachmittag dabei gewesen ihren VW Golf Variant in Höhe Hausnummer 410/412 von der Auffahrt eines Mehrfamilienhauses rückwärts auf den Parallelweg zu fahren. Hierbei übersah sie offensichtlich die ...

  • 14.08.2015 – 17:39

    POL-H: Lehrte: Trickbetrüger machen Beute - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, haben Unbekannte mit einem sogenannten Schockanruf von einer 84-jährigen Seniorin 6 000 Euro ergaunert. Die Polizei sucht Zeugen. Zunächst hatte die Seniorin einen Anruf von einem Mann erhalten, der sich in russischer Sprache - das Opfer ist russischstämmig - als ihr Sohn ausgab. Er teilte mit, einen Unfall ...