Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Taxifahrer

Hannover (ots)

Heute, gegen 03:40 Uhr, hat ein Unbekannter einen 57-jährigen Taxifahrer an der Straße Sporlederweg (Linden-Süd) überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 57-jährige Taxifahrer den Unbekannten an der Karmarschstraße zunächst als Fahrgast aufgenommen. Im Sporlederweg hielt der 57-Jährige das Taxi wie gewünscht an, woraufhin der Unbekannte aus dem Fahrzeug stieg, zur Fahrertür ging und den Anschein erweckte, bezahlen zu wollen. Plötzlich nahm der Täter den Taxifahrer - er war ebenfalls aus dem Fahrzeug gestiegen - in den Schwitzkasten und schlug ihm unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete er in Richtung Deisterplatz. Kurz darauf bemerkte der 57-Jährige, dass seine Geldbörse, die er in der Fahrertür aufbewahrt hatte, entwendet worden war. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Beamten verlief erfolglos. Der Taxifahrer erlitt Gesichtsverletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der etwa 1,80 Meter, vermutlich südländische Räuber ist schlank, durchtrainiert und war dunkel gekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.06.2015 – 14:01

    POL-H: Linden-Nord: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, gegen 00:15 Uhr, haben Beamte einen 44-Jährigen an der Limmerstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in einen Tabakwarenladen in derselben Straße eingebrochen zu haben. Ein 30-Jähriger sowie eine 37 Jahre alte Frau - beide sind Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens - waren zu Fuß an der Limmerstraße unterwegs gewesen. Beide hörten Scheibenklirren und bemerkten ...

  • 28.06.2015 – 13:16

    POL-H: Mitte: Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Freitag, gegen 23:45 Uhr, ist es an der Hamburger Allee zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung dreier PKW gekommen. Ein 26-Jähriger Golffahrer sowie seine 21 Jahre alte Beifahrerin haben hierbei schwere Verletzungen erlitten. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein ...