Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Oststadt: Kerze verursacht Feuer in Zelt

Hannover (ots)

Heute Abend, gegen 18:30 Uhr, ist es durch eine Kerze in einem Zelt des Protestcamps sudanesischer Flüchtlinge an der Straße Weißekreuzplatz zu einem Brand gekommen. Personen sind nicht verletzt worden - es ist geringer Sachschaden entstanden.

Einer Streifenwagenbesatzung war am frühen Abend Rauch auf dem Gelände des Protestcamps aufgefallen. Bei einer Nachschau konnten die Beamten in einem der Zelte einen kleinen Brand feststellen und mit einem Handfeuerlöscher ersticken. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Kerze auf dem Boden persönliche Gegenstände eines 40 Jahre alten Teilnehmers des Camps entzündet - er hatte die brennende Kerze offenbar selbst neben seinen Sachen abgestellt. Es kam zu geringem Sachschaden an dem Zelt und den Gegenständen des 40-Jährigen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.12.2014 – 11:43

    POL-H: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Mittwochmorgen, gegen 07:15 Uhr, haben Unbekannte im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Goethestraße (Calenberger Neustadt) ein Feuer gelegt. Personen sind nicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 20-jähriger Bewohner Rauchentwicklung aus dem Keller bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte im Untergeschoss ...

  • 26.12.2014 – 11:23

    POL-H: Zeugenaufruf! Springe: Brand auf Betriebshof verursacht hohen Sachschaden

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 02:30 Uhr, ist es aus bisher unbekannter Ursache auf dem Gelände eines Busunternehmens an der Straße Im Loffelkamp in Eldagsen zu einem Feuer gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Anwohner laute Knallgeräusche gehört, bei seiner Nachschau Feuerschein auf dem ...

  • 25.12.2014 – 19:46

    POL-H: 47-Jähriger stirbt bei Unfall mit Stadtbahn - Zeugen gesucht!

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 17:15 Uhr, ist ein 47 Jahre alter Mann an der Stadtbahnhaltestelle Wallensteinstraße (Ricklingen) von einer Stadtbahn erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der offenbar sehbehinderte 47-Jährige - er trug einen Blindenstock bei sich - aus bislang unbekannter Ursache vom Hochbahnsteig in ...