Polizeidirektion Hannover

POL-H: List: 22-Jähriger tot aus Mittellandkanal geborgen

Hannover (ots) - List: 22-Jähriger tot aus Mittellandkanal geborgen

Im Rahmen umfangreicher Suchmaßnahmen haben Rettungskräfte heute Abend, gegen 19:50 Uhr, einen jungen Mann leblos aus dem Kanal - in Höhe der Straße Neue Sachlichkeit - geborgen. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Gegen 19:00 Uhr waren mehrere Anrufe über Notruf eingegangen - offenbar sollte sich eine Person im Mittellandkanal befinden. Bei den sich anschließenden Suchmaßnahmen waren Feuerwehr und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) mit einem Boot und Rettungstauchern im Einsatz. Darüber hinaus suchte ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera den Kanal ab. Nur wenig später entdeckte einer der Taucher den 22-Jährigen in der Nähe des Ufers - in Höhe der Straße Neue Sachlichkeit. Nach dem Bergen konnte ein Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Beim derzeitigen Erkenntnisstand liegen keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden vor, die Ermittlungen dauern an. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: