Polizeidirektion Hannover

POL-H: Barsinghausen: Feuer in Gewerbehalle

Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 21:15 Uhr, ist es auf einem Betriebsgelände an der Straße Am Deichfeld (Landringhausen) zu einem Feuer in einer Gewerbehalle gekommen. Das Gebäude ist dabei völlig zerstört worden. Personen sind nicht verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen war es am Abend in der Halle, in der mehrere gewerbliche Betriebe und Werkstätten ansässig waren, zu einem Feuer gekommen. Die Flammen breiteten sich schnell im gesamten Gebäude aus, bis es in Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach etwa drei Stunden löschen. Während die etwa 2 500 Quadratmeter große Halle und diverse PKW darin komplett zerstört wurden, haben die Flammen zwei angrenzende Gebäude und weitere Fahrzeuge auf dem Gelände in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandexperten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben den Geschehensort heute untersucht. Zur Ermittlung der Brandursache sind weitere Untersuchungen notwendig, welche in den nächsten Tagen erfolgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 000 Euro. /pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: