Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sahlkamp: Unbekannte setzen Müllcontainer in Brand - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 04:10 Uhr, ist ein Müllcontainer an einem Jugendzentrum an der Straße Dornröschenweg in Brand geraten. Durch das Feuer wurde das Jugendzentrum in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte einen Müllcontainer an der hinteren Gebäudewand des Jugendzentrums in Brand gesetzt. Die alarmierten Polizisten versuchten vergeblich das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehr konnte die Flammen, die bereits auf die Fassade sowie ein Fenster des Jugendzentrums übergegriffen hatten, schnell löschen. Durch den Brand wurde die Fensterscheibe zerstört, darüber hinaus der dahinter befindliche Aufenthaltsraum durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Brandermittler werden den Brandort in den nächsten Tagen untersuchen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Zentralen Kriminaldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109 5555. /mi, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: