Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 93-Jährige kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Hannover (ots) - Zeugenaufruf! 93-Jährige kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Heute, gegen 13:30 Uhr, ist eine 93-jährige Fußgängerin an der Podbielskistraße (List) von einer Stadtbahn erfasst worden. Die Seniorin hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Seniorin aus Richtung Wittekamp kommend in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen. In Höhe der Stadtbahnhaltestelle überquerte sie den schienengleichen Wegübergang und übersah offenbar die von links kommende Stadtbahn der Linie 3. Die Frau wurde von der Stadtbahn erfasst, stürzte und wurde unter der Stadtbahn eingeklemmt. Die 93-Jährige erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Während der Unfallaufnahme war die Podbielskistraße von der Straße Wittekamp bis Lortzingstraße in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109 - 1888. /mi, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: