Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter überfällt Apotheke - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, hat ein Unbekannter eine Apotheke an der Straße Vahrenheider Markt (Vahrenheide) überfallen. Anschließend ist der Täter mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mit einer Sonnenbrille und einem Tuch vor dem Gesicht maskierte Räuber die Apotheke betreten, eine 34-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld verlangt. Nachdem der 53-jährige Inhaber, der sich ebenfalls in der Apotheke aufhielt, der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Unbekannte mit seiner Beute in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Vahrenheider Markt. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief erfolglos. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Täter ist zirka 1,80 Meter groß, schlank und von sportlicher Statur. Er war mit einem schwarzen Jogginganzug und einer schwarzen Strickmütze bekleidet.

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109 - 5555. /mi

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: