Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Hannover (ots) - Gegen 14:45 Uhr ist ein 36-Jähriger nach einem Unfall an der Bockmerholzstraße (Wülferode) vorläufig festgenommen worden. Er steht im Verdacht kurz zuvor die Küche in seiner Bemeroder Wohnung in Brand gesetzt zu haben.

Gegen 13:20 Uhr war die Feuerwehr das erste Mal zu einem Brand in das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Ellernbuschfeld gerufen worden. Offensichtlich waren auf dem Balkon Pflanzenreste in Brand geraten. Das Feuer war schnell gelöscht - ein Schaden entstand nicht. Nur knapp eine Stunde später musste die Feuerwehr erneut ausrücken - dieselbe Wohnanschrift, allerdings brannte dieses Mal die Küche des 36-jährigen Mieters. Die Flammen griffen auf die komplette Wohnung über, sie ist derzeit nicht bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 80 000 Euro. Gegen 14:45 Uhr wurden Beamte des Verkehrsunfalldienstes Hannover zu einem Unfall an der Bockmerholzstraße gerufen. Der 36 Jahre alte Dachgeschossbewohner war aus bislang unbekannten Gründen nach dem Passieren der Ortschaft Wülferode in Richtung Bundesstraße 443 mit seinem VW Passat in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Im weiteren Verlauf stieß er mit seinem Wagen gegen mehrere Verkehrsschilder und rutschte in einen Graben. Bei dem Unfall zog er sich leichte Prellungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten auch Brandspuren an dem 36-Jährigen fest. Er wurde vorläufig festgenommen. Zurzeit befindet er sich insbesondere wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung in einem Krankenhaus. Morgen soll der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: