Polizeidirektion Hannover

POL-H: Räuber geht leer aus - Zeugen gesucht!

Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat gestern gegen 21:30 Uhr an der Straße Altes Dorf (Davenstedt) eine 83-Jährige überfallen und versucht, ihre am Hals getragene Kette abzureißen. Anschließend ist der Mann ohne Beute geflüchtet.

Die Seniorin war gestern Abend von der Straße Wegsfeld komemnd über die Lehmannstraße auf dem Nachhauseweg gewesen. Kurz vor einer Kapelle an der Straße Altes Dorf fiel ihr der Unbekannte zum ersten Mal auf, als sie von ihm überholt wurde. Als die 83-Jährige bereits an der Straße Altes Dorf langging, überholte sie derselbe Mann erneut und ging weiter in Richtung Geveker Kamp. Kurz darauf, die Seniorin war gerade beim Aufschließen der Haustür, wurde sie von hinten gepackt. Gleichzeitig versuchte der Täter mehrfach ihre goldene Halskette abzureißen. Allerdings vergeblich! Plötzlich ließ der Unbekannte von ihr ab, sie stürzte und der Räuber verschwand zwischen den Häusern in Richtung Geveker Kamp. Ein Passant, der auf die Hilferufe der Frau aufmerksam geworden war und die 83-Jährige auf dem Boden liegend vor gefunden hatte, lief dem Täter noch hinterher. Allerdings verlor der 36-Jährige den Unbekannten am Geveker Kamp aus den Augen. Die Seniorin zog sich leichte Verletzungen im Kopfbereich und einige Hämatome am Arm zu. Sie kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Täter - vermutlich Südländer - ist zirka 25 bis 35 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß, schlank, hat kurze dunkle Haare und war mit einem weißen T-Shirt sowie einer Bluejeans bekleidet.

Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: