Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sachbeschädigungen in Hannovers Südstadt - Wer kann Hinweise geben?

POL-H: Sachbeschädigungen in Hannovers Südstadt - Wer kann Hinweise geben?
Foto

Hannover (ots) - In der Südstadt haben am Wochenende unbekannte Täter vor allem Hausfassaden mit Ausrufungszeichen besprüht. Bislang sind der Polizei 19 Fälle bekannt geworden.

Mehrere Anrufer meldeten sich am Wochenende beim Polizeikommissariat Südstadt und informierten die Beamten über Sachbeschädigungen - insbesondere an diversen Hausfassaden. Am Samstagmorgen teilte ein 72-jähriger Anwohner aus der Devrientstraße mit, dass sein Garagentor mit einem silberfarbenen Ausrufungszeichen besprüht wurde und am Sonntagvormittag informierte eine 47 Jahre alte Anwohnerin die Südstädter Polizei über mehrere Ausrufungszeichen an der Athanasiuskirche an der Böhmerstraße. Nachdem gestern noch zwei weitere Fälle beim Südstädter Kommissariat zur Anzeige gelangten, werden dort zurzeit 19 Fälle von Farbschmierereien bearbeitet, in denen Unbekannte silberfarbene oder schwarze Ausrufungszeichen an Hausfassaden sprühten. Betroffen sind neben der Devrieten- und Böhmerstraße auch die Hildesheimer Straße, der Altenbekener Damm, die Straße Im Haspelfelde, die Alte Döhrener Straße, die Geibelstraße und die Freytagstraße. Ausrufungszeichen stellten die alarmierten Beamten auch an einem Postsammelkasten an der Siemensstraße sowie an zwei Stromverteilerkästen an der Elkartallee und Alte Döhrener Straße fest.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich beim Kommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 zu melden. /st, hil

Ein Foto zur Meldung finden Sie unter dem Link: http://www.presseportal.de/link/PD_Hannover

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: