Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte stehlen wertvolle Violinen - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - Die Polizei erhofft sich Hinweise zu zwei bei einem Wohnungseinbruch gestohlenen, hochwertigen Violinen - eine "Pietro Antonio Landolfi Milano" und eine "Joseph Hel, Luthier a Lille".

Unbekannte Täter hatten am Dienstag, 05.03.2013, die Abwesenheit der Mieter eines Mehrfamilienhauses (67 und 68 Jahre alt) an der Straße Ossietzkyring im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg ausgenutzt. Zwischen 15:00 und 23:00 Uhr drangen die Einbrecher in ihre Wohnung ein und entwendeten neben Schmuck und Laptop auch die beiden Violinen, die das Ehepaar vor Jahren für damals 90.000 DM erworben hatte. Der aktuelle Wert dürfte bei über 100.000 Euro liegen.

Wer kann Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl und insbesondere zu den entwendeten Streichinstrumenten geben? Wem wurden die beiden Violinen gegebenenfalls zum Kauf angeboten?

Sachdienliche Informationen nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /st, hil

Das Foto einer Vergleichs-Violine finden Sie unter dem Link: http://www.presseportal.de/link/PD_Hannover

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: