Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Dollbergen: Unbekannter überfällt Bank

Hannover (ots)

Heute gegen 10:45 Uhr hat ein bewaffneter Täter eine Bankfiliale an der Wilhelm-Busch-Straße in Dollbergen (Uetze) überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der maskierte Täter die Bankfiliale betreten, die allein anwesende 26-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem ihm Geldscheine aus der Kasse und dem Tresor ausgehändigt worden waren, flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Während der Tat konnte die Angestellte Alarm auslösen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief erfolglos. Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und war mit einer schwarzen Jacke, einer grünen Cargohose und schwarzen Schuhen bekleidet. Er führte einen Rucksack mit und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /hil,tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.02.2013 – 14:17

    POL-H: Zeugenaufruf! Täter flüchten nach Supermarktüberfall

    Hannover (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben gestern Abend gegen 21:35 Uhr einen Supermarkt an der Straße Über den Beeken (Ronnenberg) überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden 19 Jahre alten Angestellten gerade dabei, den Supermarkt nach Geschäftsschluss zu verschließen, als sie von den drei Unbekannten - einer von ihnen war mit einer ...

  • 08.02.2013 – 14:14

    POL-H: Polizei fahndet mit Phantombild nach Einbrecher

    Hannover (ots) - Ein bislang Unbekannter ist am vergangenen Dienstagmorgen in die Erdgeschosswohnung einer Doppelhaushälfte am Prankeweg (Marienwerder) eingebrochen. Anschließend ist der Dieb mit Schmuck geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen! Sowohl die 66 Jahre alte, geschädigte Mieterin im Erdgeschoss als auch die im 1. Obergeschoss wohnende 42-Jährige hatten gegen 09:15 Uhr einen Unbekannten wahrgenommen, der bei ...