Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Elektronische Geräte im Wert von 46 000 Euro gestohlen

Hannover (ots)

Gestern ist der Polizei Stöcken ein Diebstahl von technischen Geräten im Wert von rund 46 000 Euro gemeldet worden. Umfangreiche Ermittlungen führten noch gestern Abend zur Ermittlung des Täters und zum Auffinden der Beute.

Gestern Morgen hat ein Mitarbeiter einer Firma im Stadtteil Nordhafen bei einer Kontrolle festgestellt, dass in einem Lager mehrere Laptops fehlen würden und die Polizei in Stöcken verständigt. Daraufhin konnte bei einer Inventur festgestellt werden, dass offensichtlich insgesamt 78 Elektronikartikel wie Laptops und TV-Geräte im Wert von rund 46 000 Euro entwendet wurden. Videoaufnahmen zeigten einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens der Firma beim Bereitstellen der Waren für den Abtransport in den Abendstunden am letzten Wochenende. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover erwirkten die Ermittler noch für den gestrigen Abend einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 39 Jahre alten Mannes in Barsinghausen und hatten Erfolg: In zwei Schlafzimmern der Wohnung fanden die Beamten sauber gestapelt und originalverpackt die Beute. Der Tatverdächtige machte gegenüber der Polizei keine Angaben. Nun wird gegen ihn wegen gewerbsmäßigem Diebstahl ermittelt. / tr, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover