Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte berauben 90-Jährige

Hannover (ots) - Gestern gegen 10:30 Uhr haben zwei Unbekannte auf der Verteilerebene der U-Bahn-Station "Markthalle" (Mitte) eine 90-Jährige überfallen. Die Täter sind mit der Armbanduhr und der Geldbörse der Seniorin geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 90-Jährige hatte sich gestern Morgen in der Markthalle aufgehalten und begab sich anschließend in die gleichnamige U-Bahn-Station, um mit der Stadtbahn nach Hause zu fahren. Nachdem sie auf der Verteilerebene einige Schritte in Richtung des Treppenabgangs zum Gleis in Richtung Empelde gegangen war, näherten sich plötzlich die beiden Unbekannten. Einer der Männer zog ruckartig an ihrer Armbanduhr und riss ihr diese vom Handgelenk. Sein Komplize versuchte, die am Unterarm getragene Handtasche der Rentnerin zu entwenden. Als ihm dieses jedoch trotz starken Ziehens nicht gelang, öffnete der Täter die Tasche und entnahm das Portmonee der Seniorin. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute in unbekannte Richtung. Die 90-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. Die beiden Gesuchten sind zwischen 18 und 21 Jahre alt, schlank, haben eine helle Gesichtshaut und sind vermutlich südosteuropäischer Herkunft. Der erste Täter - er entriss die Armbanduhr - ist etwa 1,65 Meter groß und hat braune, mittellange Haare. Er trug eine dunkle Stoffjacke, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und möglicherweise eine Kopfbedeckung. Sein Komplize ist um die 1,70 Meter groß und hat dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen. / ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: