Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte zünden Container an

Hannover (ots) - Am Samstagmorgen haben unbekannte Täter an der Brabeckstraße (Kirchrode) einen Papiercontainer in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 54-jähriger Taxifahrer hatte das Feuer gegen 04:20 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der in Brand gesetzte Müllcontainer vor der Gebäudewand eines kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäudes abgestellt. Durch das Feuer wurden auch die Gebäudewand sowie ein Fenster beschädigt. Die Kripo geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus, die Ermittlungen dauern an. Der Schaden wird auf zirka 10 000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555. /st, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: