Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Einbrecher stehlen Tresor

Hannover (ots) - Am heutigen Vormittag zwischen 09:45 und 12:45 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen Tresor, in dem sich unter anderem eine Pistole befand, aus einer Wohnung an der Geibelstraße (Südstadt) gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 40-jährige Wohnungsmieter hatte am heutigen Morgen gegen 09:45 Uhr seine Wohnung im vierten Obergeschoss verlassen. Nachdem die unbekannten Täter eine Schiebetür auf der Dachloggia aufgehebelt hatten, nutzten sie offensichtlich die Abwesenheit des Bewohners und entwendeten aus den Räumen einen Würfeltresor. Mit dem Sicherheitsbehältnis wurden eine Pistole "Sig-Sauer" mit Munition, Geld sowie Schmuck gestohlen. Ersten Ermittlungen zufolge, verfügt der 40-Jährige über die erforderlichen waffenrechtlichen Erlaubnisse. Ob die Waffe ordnungsgemäß aufbewahrt wurde, wird derzeit geprüft. Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen. / tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: