Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand in Lagerhalle

Hannover (ots)

Gestern gegen 22:45 Uhr ist es in einer Lagerhalle an der Straße An der Halde in Empelde (Ronnenberg) zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 24-jähriger Anwohner Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen nach zirka einer Stunde löschen, Verletzte gab es nicht. Nach ersten Feststellungen am Brandort war das Feuer in einem Fahrradabstellraum der Stadt Ronnenberg im Erdgeschoss der Halle ausgebrochen. Das Feuer griff anschließend auf das Dach über, welches etwa zur Hälfte zerstört wurde. Der Schaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf zirka 100 000 Euro. Brandermittler gehen von einem technischen Defekt an der elektrischen Anlage als Brandursache aus. /hil,tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover