Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung

Hannover (ots)

Gestern gegen 14:30 Uhr ist es an der Straße Judenkirchhof (Nordstadt) aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (35 und 37 Jahre alt) gekommen, bei dem die beiden durch Schnittverletzungen verletzt worden sind.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich die beiden Kontrahenten in der Wohnung des 37-Jährigen gemeinsam mit einem 35-jährigen Bekannten aufgehalten. Zwischen den beiden kam es aus bislang unbekannten Gründen zu Streitigkeiten, die sich von der Wohnung auf den Gehweg vor das Haus verlagerten. Während der Auseinandersetzung erlitten die beiden Beteiligten Schnittverletzungen an jeweils einer Hand. Der 35-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort und begab sich aufgrund der erlittenen Handverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er später von Ermittlern angetroffen wurde. Sein Kontrahent ging nach der Auseinandersetzung zurück zu seiner Wohnung und beschädigte auf dem Weg dorthin einen geparkten PKW. Bei einer Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten einen Schlagring. Unter dem Wagen konnte ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen die beiden Beteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 37-Jährige muss sich darüber hinaus wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 35-jährige verbleibt zunächst in einer Klinik. Die Ermittlungen dauern an. / hil,ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover