Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hoher Sachschaden durch Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 2

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 11:15 Uhr ist es auf der BAB 2 in Höhe Rodenberg (Schaumburg), Fahrtrichtung Dortmund, zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 95 000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 34-jähriger Touaregfahrer ein Stauende auf dem rechten Fahrstreifen zu spät bemerkt und konnte eine Kollision mit einem dort bereits stehenden Sattelzug eines 50-Jährigen nicht mehr verhindern. Er prallte auf den Auflieger des LKW, wodurch der am VW mitgeführte Anhänger - auf dem sich ein Tiguan befand - abriss. Der Touareg schleuderte anschließend nach links, wo er auf dem zweiten Überholfahrstreifen mit einem Daimler-Benz, in dem sich zwei Männer (22 und 34 Jahre alt) befanden, zusammenstieß. Ein 42-jähriger herannahender Passatfahrer fuhr mit seinem Wagen über herumliegende Trümmerteile. Sein Fahrzeug wurde hierdurch leicht beschädigt. Bilanz des Unfalls: Die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 95 000 Euro. Der 22-jährige Beifahrer des Mercedes zog sich leichte Verletzungen zu und will selbständig einen Arzt aufsuchen. Der 34 Jahre alte Touaregfahrer kam ebenfalls leichtverletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Autobahn war etwa zwei Stunden lang in Richtung Dortmund voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise bis auf eine Länge von 15 Kilometern. /tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover