Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 19-Jähriger verursacht Brand

Hannover (ots)

Gestern gegen 10:30 Uhr hat ein 19-Jähriger heiße Asche in einen Eimer mit trockenen Kiefernadeln gefüllt und diesen an der Rückseite eines Wohnhauses an der Stralsunder Straße in Luthe (Wunstorf) abgestellt. Dadurch ist der Anbau des Gebäudes in Brand geraten. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 19-Jährige gestern Morgen vor dem Haus mit Feuer "experimentiert" und Zeitungen angezündet. Die Asche füllte er anschließend in einen Plastikeimer mit getrockneten Kiefernadeln, stellte diesen vor einem Treppenaufgang an der Gebäuderückseite ab und ging in sein Zimmer. Der Inhalt des Eimers entzündete sich und die Flammen griffen auf einen Anbau des Einfamilienhauses über. Eine Anwohnerin sowie ein Handwerker bemerkten den Brand und alarmierten die Rettungskräfte. Gemeinsam mit dem 19-Jährigen konnten sie den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen, bevor die kurz darauf eintreffende Feuerwehr die Flammen vollständig löschte. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 20 000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den 19-Jährigen. Die Polizei warnt - insbesondere zu Beginn der Grillsaison - davor, heiße Asche zu entsorgen. Lassen Sie diese unbedingt erst vollständig auskühlen oder löschen Sie sie mit Wasser ab. / ste, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.05.2011 – 14:04

    POL-H: Polizei stellt ein Kilo Heroin sicher

    Hannover (ots) - Polizei stellt ein Kilo Heroin sicher Ein 39-Jähriger und seine 45 Jahre alte Partnerin stehen im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben. Beide sind gestern in ihrer Wohnung im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg festgenommen worden. Der Tatverdächtige ging heute nach seiner Vorführung vor einem Haftrichter in Untersuchungshaft, seine Freundin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Ermittlungen im ...

  • 13.05.2011 – 13:30

    POL-H: Zwei Schwerverletzte bei Auseinandersetzung in einer Wohnung

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:45 Uhr ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hainhölzer Straße (Mitte) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, bei der zwei 35 und 38 Jahre alte Männer schwer verletzt worden sind. Die Polizei hat einen 34-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ...

  • 13.05.2011 – 12:34

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Foto 75-Jähriger vermisst

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem 75 Jahre alten Günter Huchthausen. Er hat vergangenen Mittwoch gegen 02:00 Uhr seine Wohnung in Seelze verlassen. Die Ermittler schließen eine Suizidabsicht des Seniors nicht aus und bitten um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten. Der 75-Jährige hatte am frühen Mittwochmorgen seine Wohnung in Seelze verlassen und war mit seinem PKW davon gefahren. Am ...