Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Jugendliche PKW-Aufbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Die Polizei hat gestern Nachmittag drei jugendliche, mutmaßliche Autoaufbrecher an der Straße Rhönweg (Bothfeld) festgenommen.

Gegen 17:55 Uhr informierte ein 33-Jähriger die Polizei, nachdem er drei Jugendliche (13, 14 und 15 Jahre alt) dabei beobachtet hatte, wie diese am Insterburger Weg an einem abgestellten VW Transporter die Seitenscheibe einschlugen und das an der Windschutzscheibe angebrachte Navigationsgerät entwendeten. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Beamten das Trio nach kurzer Verfolgung auf einem Innenhof am Rhönweg vorläufig festnehmen. In unmittelbarer Nähe fanden die Ermittler das erbeutete Navigationsgerät. Die Jugendlichen waren bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der 13-Jährige wurde seinen Eltern übergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden auch seine Komplizen wieder entlassen. / br, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover