Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Unbekannter überfällt 82-Jährige Am Schafbrinke
Waldheim

    Hannover (ots) - Ein unbekannter Täter hat gestern Nachmittag gegen 16:35 Uhr einer 82 Jahre alten Seniorin an der Straße Am Schafbrinke die Handtasche geraubt. Das Opfer ist bei der Tat gestürzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei sucht Zeugen.

    Die 82-Jährige war mit dem Bus unterwegs gewesen und gegen 16:35 Uhr an der Haltestelle Eupener Straße ausgestiegen. Anschließend ging die Seniorin zu Fuß zu ihrer Wohnanschrift Am Schafbrinke. Hierzu musste sie einen kleinen schlecht beleuchteten Weg passieren. Kurz vor ihrer Haustür wurde sie von einer männlichen Person   angesprochen, die von ihr 50 Cent haben wollte. Als die Frau dies ablehnte, zog der Mann ihr unvermittelt ihre Mütze ins Gesicht, so dass die Rentnerin kurze Zeit nichts sehen konnte. Anschließend riss ihr der Täter die Handtasche von der Schulter und die 82-Jährige stürzte zu Boden. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute über die Straße Am Schafbrinke. Der Täter ist 17 bis 19 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, spricht hochdeutsch ohne Akzent und hat eine normale Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine Kapuze. Das Opfer wurde bei der Tat verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem flüchtigen Täter machen können. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen. / schie, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: