Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Feuer zerstört Diskothek Podbielskistraße
Groß Buchholz

    Hannover (ots) - Ein Feuer hat gestern Abend die Räumlichkeiten einer Diskothek an der Podbielskistraße zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

    Gegen 23:45 Uhr hatte ein Passant Scheibenklirren und wenig später auch einen Feuerschein und Rauchschwaden in der Diskothek festgestellt und die Rettungskräfte verständigt. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, stellten Ermittler der Polizei fest, dass große Teile der im Gebäude des Nord-Ost-Bades untergebrachten Diskothek durch das Feuer und Rauchgasniederschlag zerstört worden waren. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 300 000 Euro. Nach Untersuchung des Brandortes gehen die Ermittler von vorsätzlicher Brandstiftung aus. An der Rückseite des Gebäudes fanden sie eine eingeschlagene Scheibe vor. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können oder verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise dazu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: