Polizeidirektion Hannover

POL-H: Fahrraddieb zweimal festgenommen Hirtenweg
List Weidendamm
Nordstadt

    Hannover (ots) - Die Polizei hat am Samstag einen 32-jährigen Fahrraddieb zweimal festgenommen. Gegen 09:20 Uhr ist er von Zeugen dabei beobachtet worden, als er versuchte, ein Mountainbike am Hirtenweg zu stehlen. Gegen 22:30 Uhr hatte er bei einer Kontrolle durch die Polizei am Weidendamm erneut zwei entwendete Fahrräder dabei.

    Ein 51-jähriger Anwohner hatte den der Polizei wegen Drogen- und Eigentumsdelikten bekannten 32-Jährigen gegen 09:20 Uhr am Hirtenweg beobachtet, als dieser sich am  Schloss des Mountainbikes eines Nachbarn zu schaffen machte. Als er diesen und auch die Polizei informiert hatte, entfernte sich der Täter in Richtung Jathostraße. Polizeibeamte konnten ihn anschließend in der Nähe festnehmen. In einer Vernehmung gab der Mann den versuchten Diebstahl zu, zudem erhielt er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da er eine kleinere Menge Drogen bei sich hatte. Wegen fehlender Haftgründe wurde der 32-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Samstagabend gegen 22:30 Uhr ist der Mann einer Streifenwagenbesatzung am Weidendamm erneut aufgefallen. Auf einem Trekkingrad sitzend, schob er ein weiteres Trekking- Bike neben sich her. Im Korb des geschoben Rades stellten die Ermittler ein durchgekniffenes Fahrradschloss fest. In seiner Vernehmung gab der Festgenommene zu, auch diese beiden Räder entwendet zu haben. Die Ermittlungen zur Herkunft der Räder dauern noch an. Weil der 32-Jährige einen festen Wohnsitz hat, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen. / schie, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: