Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Überfall auf Bekleidungsgeschäft Podbielskistraße
List

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter, maskierter Mann hat am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr ein Bekleidungsgeschäft an der Podbielskistraße überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

    Der unbekannte, mit einer Sturmhaube maskierte Mann, betrat kurz vor Geschäftsschluss den Laden. In diesem befanden sich zu diesem Zeitpunkt lediglich noch zwei 31 und 32 Jahre alte Angestellte. Der Täter bedrohte die beiden Frauen mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem sie dem Räuber eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse übergeben hatten, flüchtete dieser, vermutlich zu Fuß, in Richtung Eilenriede. Der etwa 35 bis 40 Jahre alte Täter soll zirka 1,85 Meter groß und kräftig gewesen sein. Er war mit Jeans und dunkler Jacke mit roter Aufschrift bekleidet. Hinweise zur Tat oder zum flüchtigen Täter nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: